Engel. Und immer sind es Engel.

Wenn wir wären, würden ... könnten wir?
Wären wir Kühe, würden wir Engel als Kühe mit Flügeln darstellen. Wir könnten uns nichts anderes vorstellen.
Wären wir Tomaten, würden wir Engel als Tomaten mit Flügeln darstellen. Wir könnten uns nichts anderes vorstellen.
Wenn wir wären würden wir können.
Jedes Lebewesen erkennt sich als nächstes in sich selbst. Von da her ist es begreiflich, dass der Mensch Wesen nach seinem Bild gestaltet.
Das Bedürfnis nach etwas Fassbarem gilt für die meisten von uns. Um etwas greif- oder sichtbar zu machen bedienen wir uns der verschiedenen Mittel, die uns zur Verfügung stehen.

Doch: Wie Engel auch aussehen mögen, wie Engel auch veranschaulicht werden, wie uns Engel auch erscheinen: Immer sollten wir uns mit grossem Respekt, mit bewusster Sorgfalt und mit tiefer Achtung mit ihnen befassen!

Engel. Denn immer sind es Engel.

1.jpg